Seite wählen

Über uns

Das Unternehmen, das Team und die Hintergründe zu
Mehr dazu

Leidenschaft, Kompetenz und gesunder Menschenverstand

 

Ein Sprichwort sagt, dass Leidenschaft die Voraussetzung für Erfolg sei. Würzt man diese Grundzutat noch mit Herzblut, Kompetenz, Erfahrung, innovativem Denken und jeder Menge Schweiß, dann bekommt man die Essenz der Crew Factory Munich.

Gegründet wurde unser Unternehmen 2017 von Thomas Balk. Während der Gründungsphase haben wir die Zeichen der Zeit erkannt und die Erlaubnis zur Arbeitnehmerüberlassung beantragt.

Als professioneller Personal- und Fullservice-Dienstleister für die Planung und Durchführung von Rigging, Szenischen Verwandlungen (Kinetik) und Veranstaltungstechnik hat sich unser Unternehmen schnell einen zufriedenen Kundenstamm erarbeitet.

Natürlich ist es wichtig, bestehende Gesetze und Vorschriften zu befolgen. Dort draußen macht jedoch das Wie den Unterschied. Man kann mit gesundem Menschenverstand und routinierter Kreativität praxisgerechte, stets regelkonforme Lösungen anbieten oder den Weg des Paragraphenreiters beschreiten. Wir von der Crew Factory haben uns für ersteres entschieden. Für uns ist das eine Frage der Ehre. Für unsere Kunden:innen das besondere Etwas.

Die Zufriedenheit unserer Kunden:innen ist unser Kapital

„Top-Firma für Fachpersonal. Gute Zusammenarbeit.“ „Weltklasse-Unternehmen.“ „Die Jungs arbeiten flexibel und lösungsorientiert. Sie wissen, was sie tun.“ „Unkomplizierte Kommunikation, schnelle Abwicklung.“ „Great Company. High Quality.“ So urteilen Firmen und Auftraggeber:innen, die mit der einstigen AHAP Rigging GmbH bereits zusammengearbeitet haben.

Vorausschauendes Denken und jahrzehntelange Erfahrung

 

In den letzten 20 Jahren hat sich die Event-Branche maßgeblich verändert. Veranstaltungstechnik ist heute ein anerkannter Ausbildungsberuf. Für Rigger:innen gibt es die Fortbildung zum „Sachkundigen für Veranstaltungsrigging“ in 3 Leveln nach igvw SQQ2 Standard. Arbeitssicherheit und Rechtssicherheit haben einen viel höheren Stellenwert bekommen. Zuletzt haben die Corona-Maßnahmen der Bundesregierung Hygiene-Konzepte und andere Auflagen mit sich gebracht.

Wir von der Crew Factory Munich haben unsere Hausaufgaben gemacht und sind für die neue Ära der Event-Branche gewappnet. Durch die Zusammenarbeit mit verschiedenen langjährigen Kooperationspartnern können unsere Kunden:innen auch Schutz- und Hygiene-Konzepte über uns erstellen und auf Wunsch auch umsetzen lassen.

Auch, wenn unsere Unternehmensgeschichte noch recht jung erscheint, können wir stolz auf den Erfahrungsschatz von einigen Jahrzehnten in der Event-Branche zugreifen. Auch die drei Mitgesellschafter Mario Neumann, Tobias Tomala und Markus Zeindl können auf jahrzehntelange praktische Erfahrung zurückblicken. Mario Neumann ist Gründungsgesellschafter des Unternehmens, Tobias Tomala und Markus Zeindl haben mit der Rigging Factory Munich ein über die Grenzen der Event-Branche hinaus etabliertes Unternehmen aufgebaut. Jetzt anfragen!